Kinder und Jugendliche werden von mir in der Regel solo begleitet. Mit Ausnahme von Geschwistern. Hier wechseln sich Einzelgespäche mit gemeinsamen Treffen ab.

 

Der Auftrag zur Begleitung trauernder Kinder und Jugendlicher erfolgt meist über soziale Einrichtungen oder ergibt sich aus der Anfrage betroffener Erwachsener nach einer passenden Begleitung für ihre trauernden Kinder.

 

Bei der Begleitung von Kindern (bis 12 Jahren) liegt der Schwerpunkt weniger auf dem Gespräch, sondern vielmehr auf gemeinsames, kreatives Tun - wann immer möglich - draußen in der Natur. Natürlich ergeben sich aus dem kreativen Miteinander von erwachsenem Begleiter und dem Kind immer auch tiefgreifende und kindgerechte Gesprächsthemen. Besonders in der Begleitung trauernder Kinder leistet mein Therapie-Hund Jimmy wertvolle Arbeit und unterstützt mich in vielfältiger Weise.

Druckversion | Sitemap
© Martina Taruttis TrauDichReisen