Weiterbildung in der Trauerarbeit

Was Menschen in Verlustsituationen wirklich brauchen und erwarten, ist oft nicht das, was sie bekommen. Das gilt für (medizinische) Therapien, geleitete Trauergruppen, Selbsthilfegruppen, Einzelbegleitungen, für die ambulante Hospizarbeit, für die Arbeit im Ehrenamt, wie auch für das Bestattungswesen oder für die Seelsorge!

 

Aus dieser Erfahrung heraus habe ich vor vielen Jahren meine TrauDichReisen-Trainingsseminare ins Leben gerufen, die im Wesentlichen drei Angebote beinhalten, die hervorragend dazu geeignet sind, sich intensiv, kurzfristig und preiswert für bestehende oder neue berufliche Aufgaben weiterzubilden.
 
Mein Weiterbildungsangebot richtet sich an Angehörige der psychosozialen Berufe sowie für pädagogische Fachkräfte, vor allem in den Bereichen Pflege, Heilung und Gesundheit, Beratung und Begleitung, Seelsorge und Bildung, für die Beschäftigten im Bestattungswesen sowie im Ehrenamt tätige Menschen.
Druckversion | Sitemap
© Martina Taruttis TrauDichReisen